SEHENSWERTES - DEUTSCHLAND - INGOLSTADT - WESTPARK EINKAUFSZENTRUM
Ein beinahe einzigartige Art und Weise einzukaufen findet man in dieser Verkaufsanlage. Geprägt von einer langen Bauweise, zieht es sich über zwei Stockwerke hinweg. In diesem Haus sind zahlreiche Ruheoasen eingepflanzt worden, wie im Eingangsbereich außen ein Sonnen - und Regenschutz über den Eingangsbereichen überzogen wurde. Unter diesen Glasdächern befinden sich die Abgänge in den unteren Parkbereich. Naturbewußt wie Bayern ist, haben sich speziell die Planer sich ausgedacht, die Abhänge zum Parkhaus selbstveständlich zu bepflanzen. Dadurch hat sich eine kleien Volelwelt entwickelt, die dort Nistbereiche gefunden hat. Der Gesang der Vögel ist manchmal durchaus störend, doch einfach so schön lebendig, dass man diesen kleinen Tieren nicht böse sein kann. Am einen Ende des Einkaufszentrum befindet sich eine riesige Edeka-Tankstelle. Ihr habt richtig gelesen, Edeka betreibt in Ingolstadt Tankstellen. Hinter dieser ist ein kleiner Hügel, der sich äusserst hervorragen zur Fotografie in jegliche Richtung eignet. Er bietet auch einen sensationellen Blick auf eines der AudiWerke. Seit Monaten nehme ich mir vor, dass AudiForum zu besuchen, denn dort steht der QUATTRO mit dem W. Röhrl in den 80er Ralleyweltmeister geworden ist. Mit diesem Erfolg dieses unglaublichen Haudegens der Motorensteuerung begann der Einzug Audi´s in die höheren Preisbereiche des Fahrzeugsverkauf´s. Zum Ende der 80er kam der Audi 90, ein unglaublich schönes Fahrzeug voller Dynamik und Anmut. Mittlerweile ist AUDI in beinahe allen Preisklassen ein Name im Automobilbau und fertigt Kfz´s zum Träumen. ich genieße das Träumen immer noch, auch wenn mich die wirtschaftliche Schattenseite meiner Träume, häufig zwingt, mehr aus Verstand zu agieren. Doch meine Träume leben wetier in mir tief versteckt und natürlich ist dies der Grund, dass ich Ingolstadt mit den AudiWerken in mein Herz geschlossen habe. Doch der Mann in mir vergißt dabei niemals, dass ca. 90 km weiter südlich ein anderes Werk steht.
Ingolstadt Ingolstadt Ingolstadt Stadtmitte Ingolstadt Stadtmitte Ingolstadt Tierwelt Ingolstadt Tierwelt Ingolstadt Westpark Einkaufszentrum Ingolstadt Westpark Einkaufszentrum Berlin Berlin Bamberg Bamberg Frankfurt am Main Frankfurt am Main Heidelberg Heidelberg Ingolstadt Ingolstadt Mannheim Mannheim München München Rüsselsheim Rüsselsheim Wiesbaden Wiesbaden Mainz Mainz Gelsenkirchen Gelsenkirchen
© Jose - Alle Rechte vorbehalten - Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt Kontakt | Impressum Datenschutz
F o t o s - T e x t e - S c h u l u n g - F r a n k f u r t a m M a i n - K n e i p e n t i n g e l
Sehenswertes Sehenswertes