TEXTE - ICH
ICH Nicht wenige meiner mir nahestehenden Personen bezeichneten mich als durchgeknallt. Ebenfalls nicht unwesentlich viele von diesen unterstellten mir einen zu großen Drang zum Leben. Aus meiner Innensicht stellte sich dies häufig ganz anders dar. Nun, nach einem sehr schweren Jahr, stehe ich mit Selbstzweifeln, Schmerzen und unglaublich vielen Menschen, die mich lieben, immer noch mitten im Leben und scheine beinahe an mir selbst zu zerbrechen. Dies ist sehr verwunderlich, denn es stärken so unglaublich grossartige Menschen meinen Rücken. Doch die Menge der Menschen, die fort sind, wird immer gewaltiger - Menschen.... Mit 18 wollte ich auf keinen Fall 30 Jahre werden. Selbstverständlich ist nur der Gedanke an sein Lebensalter möglicherweise schon eine grosse Sünde, doch letztlich ist man in diesem Alter recht unbefangen, da die Dinge sich mit wenig Einsatz von allein fügen. Im späteren Verlauf eines Lebens wird der Mensch dann fortwährend mit Niederlagen in Berührung gebracht. Der Starke lernt aus seinen Niederlagen, schliesslich sind es nur kleine Prüfungen, die dem Menschen auferlegt werden, um zu wachsen. Wie verhält es sich jedoch mit den Menschen, die diesem ans Herz gehen. Der Verlust eines geliebten Menschen ist sehr unangenehm. Bereits in sehr jungen Jahren erlebte ich dies. Mit jedem Jahr wird es jedoch schwerer diesen Schmerz zu verarbeiten, denn diese Menschen sind nicht plötzlich fort, die Erinnerung bleibt!! Mit fortwährenden Jahren ensteht für mich die Frage, wohin mit diesem Schmerz, wie ist die Trauer zu bewältigen. Das Verlieren von Wertsachen ist etwas ganz anderes, als das Verlieren der LIEBE...
Geschlechterkampf Geschlechterkampf Neuanfang Neuanfang ICH ICH Neubeginn Neubeginn Unverständnis Unverständnis Weiber Weiber Mann / Frau Mann / Frau
© Jose - Alle Rechte vorbehalten - Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt Kontakt | Impressum Datenschutz
F o t o s - T e x t e - S c h u l u n g - F r a n k f u r t a m M a i n - K n e i p e n t i n g e l
Sehenswertes Sehenswertes